Über uns – die Bierexperten

Die Bierexperten sind aus dem Trainee-Projekt der Online Marketing Agentur The Reach Group am Standort Düsseldorf entstanden.

Das Projekt bietet den Trainees die Möglichkeit, selber mit einer Publisher-Seite im Pool des Affiliate Marketings mit zu schwimmen. Dies ermöglicht ihnen außerdem  in fast alle anderen Bereiche des Online Marketings einzutauchen. Die so gewonnenen Erfahrungen sind in einem ‚learning-by-doing‘ Prozess entstanden und bieten großes Potenzial.

Mit der Zeit wurden die Bierexperten aber auch zu einem standortübergreifenden Projekt. Aktuell arbeiten an den Bierexperten sowohl Düsseldorfer als auch Berliner Mitarbeiter.

Die Idee der Bierexperten

Es entstand schnell die Idee, einer Internetpräsenz welche neben einem Blog auch Produktvergleiche bieten soll. Thematisch siedeln sich die Bierexperten, wie der Name schon sagt, in der Bierbranche an.

Die Internetseite bietet auf einer überschaubaren Seitenzahl diverse interessante und nützliche Inhalte. Neben interessanten Artikeln rund um das Thema Bier wurde ein Vergleich der besten Party-Bierzapfanlagen durchgeführt (Partyzapfanlagen werden mit 5 Liter Bierfässern befüllt). Darüber hinaus werden regelmäßig neue Biersorten vorgestellt und in ihren Eigenschaften beschrieben. Außerdem bieten die Kategorien Biererlebnisse und Bierzubehör eine Sammlung nützlichen, witzigen und aktuellen Stuffs rund um das Thema Bier.

Langfristige Ziele

Wann genau das Projekt der Bierexperten als abgeschlossen gilt, wurde im Vorfeld nicht klar definiert. Eine gute Seite zeichnet sich einfach durch regelmäßig eingestellten, neuen und vor allem thematisch relevanten Content aus. Wir bleiben also dran und lassen die Bierexperten weiter wachsen.

In diesem Sinne – ‚stay tuned‚ und verfolgt weiter, wo es die Bierexperten noch so hinführt.